Delegiertenversammlung 16. April 2011

Der Fischerverein Rheinwald bewarb sich im Jahr 2009 für die Durchführung der Kantonalen Delegiertenversammlung 2011. Gleichzeitig feiert der FV Rheinwald im Jahre 2011 sein 90-jähriges Bestehen. Am 16. April, bei wunderschönem Wetter, fanden die Versammlung und Feierlichkeiten im Schulhaus Splügen statt.

Ab 10:00 Uhr trafen die Delegierten und die geladenen Gäste beim Schulhaus zum Apero ein, der vom Fischereiverein Rheinwald und seinen Gönnern offeriert und musikalisch durch die Kapelle Edelweiss begleitet wurde.

Ab 12:30 Uhr Begrüssung der Vertreter von Gemeinde, Präsident FV Rheinwald, Präsident KFVGR Gerhard Ruedi und von KHR Direktor Conrad Guido. Als Referenten während der Versammlung traten Dr. Marcel Michel, Fichereibiologe AJF GR, Roland Seiler, Präsident SFV, und Mario Cavigelli, Regierungsrat GR, auf. Alle drei Anträge, die der Versammlung vorgetragen wurden, wurden angenommen. Anschliessend wurden die Veteranen geehrt. Vom FV Rheinwald wurde Jenny Mengelt geehrt. Alle Veteranen wurden mit einer Anstecknadel und einer Flasche Wein ausgezeichnet. Als Ehrenmitglied wurde Christian Biel, der scheidende Kassier des Verbandes, gewählt und mit Applaus verabschiedet. Er hatte das Amt des Kassiers während 8 Jahren ausgeübt.

Mit dem Petri Heil Preis für den grössten Fisch wurde Lucio Gandolfi ausgezeichnet. Den Sieg sicherte er sich mit einer Forelle von 5.1 Kilogramm. Den Förderpreis des Verbandes gewann der Fischerverein Schams, der sich an der MUMA 2010 mit Öffentlichkeitsarbeit auszeichnete.

Ferner wurden die Instruktoren, welche die Jungfischer ausbilden, mit einem Preis beschenkt. Ruedi Gerhard schloss um 16:30 Uhr die Versammlung. Um 18:00 Uhr wurde das Nachtessen serviert, dass vom Hotel Bodenhaus zubereitet wurde. Nach Kaffee und Dessert wurde die Tombola durchgeführt.

Die Scheidner Buaba spielten darauf zum Tanz auf und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Der Fischerverein Rheinwald bedankt sich an dieser Stelle bei allen Sponsoren und Helfern.

Zeitungsartikel im Pöschtli

Zeitungsartikel im Pöschtli